Deutsches Sportabzeichen

Deine Herausforderung

Das Deutsche Sportabzeichen ist die höchste Auszeichnung außerhalb des Wettkampfsports und wird für überdurchschnittliche und vielseitige körperliche Leistungsfähigkeit verliehen. Im Jahr 2015 haben über 800.000 Menschen das Sportabzeichen erhalten (davon 74 % Kinder und Jugendliche).

63 %
der sportinteressierten Deutschen kennen das Sportabzeichen.
35 Mio.
Sportabzeichen wurden seit Bestehen 1913 abgelegt.
80 %
sagen: „Ich finde es wichtig, dass ein Engagement im Sport nicht nur den Spitzensport, sondern auch die Jugendarbeit und den Breitensport einschließt.“

Lizenzierung

Bühne an der Basis

Wenn es um Ehrgeiz und Identifikation geht, steht der Breitensport dem Hochleistungsbereich kaum nach.

Wer an einem Wettbewerb teilnimmt, hat ein Ziel – so auch bei der Prüfung zum traditionsreichen „Deutschen Sportabzeichen“, an der sich jährlich 1,5 Millionen Menschen versuchen. Ein Projekt, das ein so großes und vor allem heterogenes Publikum anlockt, ist auch für Wirtschaftspartner interessant.

Denn: Das Deutsche Sportabzeichen ist mehr als ein Logo. Nutzen Sie die hohe Bekanntheit sowie das positive Image des Deutschen Sportabzeichens und helfen Sie mit Menschen zu einem gesünderen Lebensstil zu motivieren. Die Bühne „Sportabzeichen“ spricht vielfältigste Zielgruppen an und bietet eine große Bandbreite an Ansätzen für Unternehmen, sich mit dem Thema zu verbinden sowie eine individuelle Aktivierung zu kreieren.

Services

Unsere Leistungen

Nutzungsrechte
Signet und Stempel, Composite-Logo (branchenexklusiv) und Prädikate für interne und externe Kommunikation
Kommunikation & Materialien
Logointegration sowie Anzeigen in den DOSB-Materialien zum Deutschen Sportabzeichen (Flyer, Urkunden, Prüfkarten, Plakate, Prüfungswegweiser etc. – Gesamtauflage ca. 2,4 Mio. Druckmaterialien) & Einbindung in die ganzjährige Kommunikation des DOSB zum Sportabzeichen über z.B.: www.deutsches-sportabzeichen.de (bis zu 81.000 Unique User monatlich), Newsletter, Social-Media-Kanäle, Medienkooperationen.
Sportabzeichen Tour
„Tag des Deutschen Sportabzeichens“ als nationale Roadshow mit ca. 30.000 Besuchern, 10 Events jährlich – teils in klassischen Sporträumen/Stadien, teils in urbanem Umfeld (z.B. am Strand, in der Stadt, in Parks etc.) & Integration der Partner über Module, Werbemittel, Athleten als Testimonials und weitere individuelle Aktivierung vor Ort.
Web App
direkter Dialog zwischen Partner und Sportabzeichen-Teilnehmern, 400.000 Unique User im Jahr 2015 & Partnereinbindung über Online-Werbemittel (Aktivierung z.B. in Form eines digitalen Wettbewerbs, über Angebote, Rabattaktionen, Newsletter, oder über das Prüfermodul).
Kontakt

Ihr Ansprechpartner

Kontakt

Ihr Ansprechpartner

Andreas Kronberg
Otto-Fleck-Schneise-12
60528 Frankfurt am Main