Deutsches Haus

Heimat bei den Spielen

Es ist DER schwarz-rot-goldene Treffpunkt und damit ein Herzstück des deutschen Auftritts bei Olympischen und Paralympischen Spielen: das Deutsche Haus. Hier kommen seit 1988 alle zwei Jahre (Sommer und Winter) Sportler*innen, Wirtschaftspartner, Journalisten*innen sowie Vertreter*innen aus Politik und Gesellschaft unter einem Dach zusammen, um die größten Sportevents der Welt zu feiern. Das Deutsche Haus bietet dabei den idealen Rahmen für Austausch und Networking – in einzigartiger Atmosphäre und ganz nah am Sport.

1500
Gäste werden im Deutschen Haus in Paris zu den Olympischen Spielen Platz finden
348
Millionen TV-Reichweite aus dem Deutschen Haus PyeongChang 2018
100
Athlet*innen erwarten wir pro Tag im Deutschen Haus in Paris

Mythos Deutsches Haus:

Wo Team D seine Medaillen feiert

Ein Blick in die Historie des Deutschen Hauses zeigt: Die Location war immer schon DER zentrale Treffpunkt, hat sich aber stetig weiterentwickelt. Heute ist das Deutsche Haus eine multifunktionale Kommunikations- und Event-Plattform, die sämtliche Bedarfe aus der Sport-, Medien- und Wirtschafts-Community unter einem Dach vereint.

Partnerschaft

Plattform mit Power

Nicht zufällig haben viele Engagements im olympischen und paralympischen Umfeld in Deutschen Häusern ihren Anfang genommen - dort sind Unternehmen „mittendrin statt nur dabei“.

Der Reiz des Deutschen Hauses speist sich aber nicht nur aus der emotionalen Nähe zum Event, sondern auch aus den direkten kommunikativen Anbindungsmöglichkeiten. Die Partner nutzen das auf vielfältige Weise, etwa über konkrete Sach-, beziehungsweise Service-Leistungen, interaktive Gäste-Tools, digitale Aktivierungen, Themenabende oder Incentives für Mitarbeiter und Kunden.

Jedes Mal aufs Neue sind die Deutschen Häuser so individuell und einzigartig wie die Orte, an denen sie sich befinden. Gemeinsam mit uns haben Sie die Möglichkeit, ein Teil der nationalen Olympia- und Paralympics-Geschichte mitzuschreiben.

Wir freuen uns auf Ihren Beitrag zu einem unvergesslichen Ereignis, wenn das „Home of Team D“ 2026 in Mailand/Cortina und 2028 in Los Angeles seine Kraft als Partyzone für Team D, Hotspot für Medien, Präsentations- und Networking-Plattform für Partner und Schaufenster für Fans entfaltet.

Services

Unsere Leistungen

Beratung & Planung
So wie ein Deutsches Haus ohne Athleten nicht denkbar ist, so wenig wäre es ohne Partner umzusetzen. Sie bilden das Fundament des Treffpunkts, der in maßgeblichen Bereichen von der Wirtschaft mitgestaltet wird, ob mit Produkten, Dienstleistungen oder Entertainment-Elementen. Wir stehen Ihnen gerne bei jedem Schritt der Planung und Umsetzung zur Seite.
Media
Das Deutsche Haus ist die kommunikative Schaltzentrale der deutschen Mannschaften bei den Spielen und gleichzeitig Magnet für Medienvertreter und Influencer mit großer Reichweite. So finden etwa täglich die Pressekonferenzen mit den Athleten, Interviews in der Mixed Zone des Deutschen Hauses sowie Drehs für eigene Formate statt.
Content & Imagetransfer
Natürlich werden die Erfolge der Olympischen und Paralympischen Mannschaft noch am selben Abend im Deutschen Haus gebührend gefeiert – Bilder, die über verschiedene Kanäle in die Heimat transportiert werden. Durch ein Engagement im Deutschen Haus wird Ihre Marke auf ganz authentische Weise mit diesem hochwertigen und emotionalen Content in Verbindung gebracht.
Networking
Ihre Präsenz im Deutschen Haus ermöglicht Ihnen den Zugang zu hochrangigen Vertretern aus Wirtschaft, Politik und Sport. Als Organisatoren des Deutschen Hauses entwerfen wir von der Deutschen Sport Marketing gemeinsam mit Ihnen ein Konzept, das Sie als unseren Partner bestmöglich in Szene setzt und in den Fokus der Besucher rückt – angepasst auf Ihre Bedürfnisse und Ihre Zielgruppe.
Kontakt

Ihr Ansprechpartner

Kontakt

Ihr Ansprechpartner

Jannik Dengler
Senior Sales Manager
Otto-Fleck-Schneise-12
60528 Frankfurt am Main

Deutsches Haus Partner

Kooperationen mit Weltklasse