Weibliches Trio gewinnt Team D Awards zu Paris 2024
Tischtennisspielerin Annett Kaufmann, Para Schwimmerin Maike Naomi Schwarz und Para Ruderin Kathrin Marchand landen beim Voting vorne.
Normalerweise bilden die „Sterne des Sports“ als gemeinsamer Wettbewerb von DOSB und Volksbanken und Raiffeisenbanken zur Würdigung besonderer gesellschaftlicher Leistungen von Vereinen abseits des Sports den formalen Rahmen für Preisverleihungen. Jetzt steht die Initiative selbst als strahlender Gewinner im Mittelpunkt – ausgezeichnet mit dem VSA Award für herausragende Erfolgspartnerschaften im Sportsponsoring in der Kategorie „Gesellschaftlicher Impact“. Die Kür der besten Cases in vier verschiedenen Kategorien fand als Highlight-Event zum Abschluss der Kampagne "50 Jahre Sportsponsoring. Alles andere ist Werbung." im Sport- und Olympiamuseum in Köln statt.
In den vergangenen Monaten hatte die VSA anlässlich des Jubiläums zahlreiche Erfolgsgeschichten der letzten 50 Jahren gesammelt und geteilt. Als Gründungsmitglied der VSA haben auch wir uns an der Serie beteiligt und mit den Erfolgscases „Deutsches Haus“ und „Sterne des Sports“ zwei unserer Best-practice-Aktivierungen eingereicht mit dem Ziel, die beeindruckende Vielfalt von Sportsponsoring und seine Entwicklung als nachhaltiges, zukunftsweisendes und effektives Kommunikationsmittel durch starke Erfolgspartnerschaften und vielfältige Aktivierungen erlebbar zu machen.
„Dass die ´Sterne` mit den Volksbanken und Reifeisenbanken, vertreten durch den BVR in dieser Kategorie ganz oben stehen, ist absolut verdient. Kein anderer Wettbewerb in diesem Umfeld würdigt das ehrenamtliche Engagement von Vereinen so breit, so nachhaltig und mit so großer Wertschätzung von höchster politischer Ebene“, so Wagner.
Schön, dass wir im Rahmen der Kampagne auf die Stärken, Wirkung und Strahlkraft von Sportsponsoring aufmerksam machen und die Geschichten, die wir nur mit unseren Partnern schreiben können, gebührend feiern konnten.
Tischtennisspielerin Annett Kaufmann, Para Schwimmerin Maike Naomi Schwarz und Para Ruderin Kathrin Marchand landen beim Voting vorne.
Vom 13. bis 19. November können Fans und Athlet*innen online für ihre Favorit*innen abstimmen. Es geht um mehr als Medaillen...
Im Podcast „Digitale Meisterschaften“, der VSA erzählt unsere Geschäftsführerin Claudia Wagner gemeinsam mit Thomas Lukowsky (Allianz in Deutschland), am Business-Case in Paris, wie Partner von der Strahlkraft des olympischen und paralympischen Themas effektiv und nachhaltig profitieren.