Öffentliches Voting für Team D Awards zu Paris 2024 gestartet
Vom 13. bis 19. November können Fans und Athlet*innen online für ihre Favorit*innen abstimmen. Es geht um mehr als Medaillen...
Dieses Ziel haben wir uns gemeinsam mit der Allianz in Deutschland auf der #RoadtoParis gesetzt. Im Rahmen einer besonderen Initiative vergeben wir ein exklusives Erlebnispaket für den "Marathon für Alle", der im Rahmen der Olympischen Spiele 2024 in Paris stattfindet. Der Case steht beispielhaft für den Ansatz, den Spirit von Team Deutschland und Team Deutschland Paralympics zusammen mit Partnern für die Fan-Community auf kreative Art erlebbar zu machen und – hier im wahrsten Sinne des Wortes – auf die Straße zu bringen.
Von der Konzeptentwicklung über die Erstellung der Grafiken und Motive bis hin zum Aufsetzen der Ausschreibungsunterlagen und Integration einer Landingpage wurde bis zum offiziellen Kick-off der Kampagne am 1.12. sämtliche Prozesse innerhalb der DSM gebündelt und umgesetzt, immer in enger Abstimmung mit dem Team der Allianz in Deutschland. Auch die gesamte Kommunikation des Themas auf den digitalen Kanälen liegt in den Händen der DSM, genauer gesagt im Medien- und Kommunikations-Team. Weiteres Asset im Rahmen der Partnerschaft: Hindernisläuferin Gesa Krause konnte als Teil der Allianz Athlet*innen-Familie als Botschafterin für die Aktion gewonnen werden.
Wer den Startplatz erhält, entscheidet sich Ende Dezember. Die Gewinnerin oder den Gewinner begleiten wir auf dem weiteren Weg natürlich auch nach Paris – logistisch und kommunikativ – und erzählen die Geschichte rund um das besondere Erlebnis weiter. Zu diesem gehört neben der Teilnahme am Marathon auch ein Besuch im Deutschen Haus und der Fan Zone. Geplant ist zudem, das Aktivierungspaket mit Leistungen weiterer Partner aus dem Netzwerk anzureichern und es so kommunikativ noch sichtbarer zu machen. So bauen wir rund um den sportlichen Marathon einen Content-Marathon, von dem alle Beteiligten profitieren.
Vom 13. bis 19. November können Fans und Athlet*innen online für ihre Favorit*innen abstimmen. Es geht um mehr als Medaillen...
Im Podcast „Digitale Meisterschaften“, der VSA erzählt unsere Geschäftsführerin Claudia Wagner gemeinsam mit Thomas Lukowsky (Allianz in Deutschland), am Business-Case in Paris, wie Partner von der Strahlkraft des olympischen und paralympischen Themas effektiv und nachhaltig profitieren.
Fortsetzung der Zusammenarbeit für die Deutschen Häuser in Mailand Cortina 2026 und Los Angeles 2028 als Key Partner für Team Deutschland und Team Deutschland Paralympics.