News
24.07.2023

Paris 2024: EDEKA-Verbund startet die #RoadToParis mit aufmerksamkeitsstarker Kampagne

Der Countdown läuft. Noch ein Jahr bis zu den Olympischen Spielen in Paris. EDEKA und Netto Marken-Discount starten die #roadtoparis genau ein Jahr vor Beginn des sportlichen Großereignis im Nachbarland. Das Highlight: zwei neue Team Deutschland Eigenmarkenprodukte – die offiziellen Team Deutschland Müslis. Vom 26. Juli bis 13. August 2023 kann ganz Deutschland abstimmen, welche zwei Bio-Müslis Anfang 2024 in den Regalen von EDEKA-Märkten und Netto-Filialen landen. Wer das größte Sportevent der Welt erleben und Team D live vor Ort anfeuern möchte, sichert sich im Rahmen des Votings zudem die Chance auf eine Reise inkl. Tickets zu den Olympischen Spielen 2024 in Paris. Im Fokus der 360-Grad-Kampagne: Ein emotionaler Highlight-Clip unter dem Motto „Wir wollen nach Paris, kommst du mit?“, der mit acht Team D Athlet:innen das Voting bewirbt und für Vorfreude auf das sportliche Großereignis sorgt.

 

Voting für die offiziellen Team D Müslis

Nachdem Kund:innen und Sport-Fans zu den Olympischen Spielen in Tokio bereits über den Team D Riegel und zu den Olympischen Winterspielen in Peking über die Team D Snack Balls abstimmen konnten, startet jetzt genau ein Jahr vor den Spielen in Paris das Voting für die zwei offiziellen Team D Müslis. Auch bei den Müslis heißt es wieder: Für Athlet:innen. Für Fans. Für Alle. Für die Müsli-Entwicklung wurden vorab 120 Team D Athlet:innen nach ihren Wünschen und Ansprüchen an Frühstückscerealien befragt. Ein Food-Expert:innen-Team entwickelte daraufhin die vier Bio-Müslis. Herausgekommen sind die zwei Protein-Knusper-Müslisorten Schoko- Banane und Kakao-Heidelbeere sowie die zwei Bircher-Müslis Apfel-Chia und Heidelbeere, die sich auch als Porridge zubereiten lassen. Im Rahmen des Votings auf www.teamd-mueslis.de können sich Teilnehmer:innen für jeweils eine Geschmacksrichtung entscheiden, die ab Anfang 2024 in den Regalen ausgewählter EDEKA-Märkten und Netto Marken-Discount-Filialen landen. Gleichzeitig nehmen alle, die abstimmen, am großen Paris-Gewinnspiel teil und gewinnen mit etwas Glück eins von zehn #roadtoparis-Paketen. Die Hauptpreise: zweimal eine Reise für zwei Personen zu den Olympischen Spielen 2024 in Paris inklusive Wettkampf-Tickets, um Team D live vor Ort anzufeuern.

 

Verlängerung auf den Team Deutschland-Kanälen 

Acht Team D Athlet:innen aus sieben Sportarten sind die Protagonist:innen im Highlight-Clip: Laura Ludwig und Louisa Lippmann (Beachvolleyball), Sideris Tasiadis (Kanu-Slalom), Anne Sauer (Fechten), Lukas Dauser (Kunstturnen), Tyler Edtmayer (Skateboarden), Marie-Laurence Jungfleisch (Hochsprung) und Pauline Nettesheim (Breaking). Der Highlight-Clip sowie weiterer Content rund um das Voting zu den Team D Müslis werden auf den Social-Media- und Online-Kanälen von EDEKA, Netto Marken-Discount, Team Deutschland und den Athlet:innen im Rahmen einer 360-Grad-Kampagne geteilt.

Weitere News

VSA-Podcast: Der Funke des Feuers
26.09.2024

VSA-Podcast: Der Funke des Feuers

Im Podcast „Digitale Meisterschaften“, der VSA erzählt unsere Geschäftsführerin Claudia Wagner gemeinsam mit Thomas Lukowsky (Allianz in Deutschland), am Business-Case in Paris, wie Partner von der Strahlkraft des olympischen und paralympischen Themas effektiv und nachhaltig profitieren.