Weibliches Trio gewinnt Team D Awards zu Paris 2024
Tischtennisspielerin Annett Kaufmann, Para Schwimmerin Maike Naomi Schwarz und Para Ruderin Kathrin Marchand landen beim Voting vorne.
Mehr Plattformen, mehr Geschichten, mehr Nähe. So lauteten die Schlagworte für für die Event- und Kommunikationsstrecke rund um Team Deutschland zu den besonderen Olympischen Spielen in Tokio 2020 und Peking 2022. Geprägt durch die weltweite Corona-Pandemie musste die digitale Multi-Channel-Strategie angepasst und ausgebaut werden, damit neben den Fans auch unsere Partner, Familien und Angehörige ganz nah dabei sein konnten, ohne dabei zu sein.
Das Ziel war es, die Bindung zwischen den Mitgliedern von Team Deutschland untereinander sowie mit ihren Wegbegleitern und Wegbereiter zu stärken sowie Nähe zu Fans und Partnern zu schaffen. Das haben wir uns bei der Kreation und im Zusammenspiel aller Umsetzungen von Beginn an auf die Fahne geschrieben.
Was dabei raus kam? Eine Einkleidung als Roadshow, ein blühender Team D Tree und ein Digitales Deutsches Haus. Was davon bleibt: Emotionen, getrocknete Freudentränen, Medaillen und Rekordzahlen im Social Media-Bereich.
Unsere Casefilme
Tischtennisspielerin Annett Kaufmann, Para Schwimmerin Maike Naomi Schwarz und Para Ruderin Kathrin Marchand landen beim Voting vorne.
Vom 13. bis 19. November können Fans und Athlet*innen online für ihre Favorit*innen abstimmen. Es geht um mehr als Medaillen...
Im Podcast „Digitale Meisterschaften“, der VSA erzählt unsere Geschäftsführerin Claudia Wagner gemeinsam mit Thomas Lukowsky (Allianz in Deutschland), am Business-Case in Paris, wie Partner von der Strahlkraft des olympischen und paralympischen Themas effektiv und nachhaltig profitieren.