Öffentliches Voting für Team D Awards zu Paris 2024 gestartet
Vom 13. bis 19. November können Fans und Athlet*innen online für ihre Favorit*innen abstimmen. Es geht um mehr als Medaillen...
Die Zuggesellschaft Eurostar bringt Team Deutschland als offizieller Mobilitätspartner klimafreundlich zu den Olympischen Spielen und wieder zurück.
Premiere zu Paris 2024. Athlet*innen, Trainer*innen, Betreuer*innen von Team Deutschland werden zu ihrem sportlichen Saisonhöhepunkt im kommenden Juli auf Schienen in die französische Hauptstadt einreisen. Möglich macht das eine Partnerschaft des Teams mit Eurostar. Besiegelt und bekanntgegeben wurde die Kooperation von Claudia Wagner, Geschäftsführerin der Deutschen Sport Marketing (DSM) als offizielle Vermarktungsagentur des Deutschen Olympischen Sportbundes (DOSB), gemeinsam mit Eurostar CEO Gwendoline Cazenave in Köln. Ebenfalls beim Startschuss der Zusammenarbeit in Köln anwesend war, stellvertretend für das Team D, Hockeynationalspieler Christopher Rühr.
Bei der Entscheidung für den Zug als Transportmittel für 2024 spielten zwei Aspekte eine Rolle: Nähe und Nachhaltigkeit. Themen, die auch den DOSB bewegen. Torsten Burmester, Vorstandsvorsitzender des DOSB, sagt: „Mit Paris haben wir nach vielen Jahren wieder einen Austragungsort in direkter Nachbarschaft. Da liegt es sprichwörtlich nahe, im Sinne der Verantwortung für umweltbewusste Lösungen auf den Zug hin zu nachhaltigem Reisen aufzuspringen. Ich bin sicher, dass dieses Angebot eines zeitgemäßen und komfortablen Transports auch das Team D überzeugt.“
DSM-Geschäftsführerin Claudia Wagner ergänzt: „Mit Eurostar haben wir einen Partner an der Seite, der neben seiner Sportbegeisterung flexible Verbindungen aus dem Westen Deutschlands nach Paris anbieten kann – und darüber hinaus noch kreative Ideen der Aktivierung einbringt.“
„Wir sind stolz darauf, die Athlet*innen des Team Deutschland auf die nachhaltigste Art und Weise zu ihren Erfolgen zu bringen, von Nordrhein-Westfalen nach Paris“, sagt Gwendoline Cazenave, CEO von Eurostar. „Für Eurostar bedeutet die Vorbereitung auf die Spiele in Paris, dass wir uns selbst übertreffen: Mit Athlet*innen und Fans werden wir rund zwei Millionen Reisende aus der ganzen Welt haben.“
Eurostar ist zudem stolzer Partner der olympischen und paralympischen Mannschaften aus Belgien, den Niederlanden und Großbritannien.
Vom 13. bis 19. November können Fans und Athlet*innen online für ihre Favorit*innen abstimmen. Es geht um mehr als Medaillen...
Im Podcast „Digitale Meisterschaften“, der VSA erzählt unsere Geschäftsführerin Claudia Wagner gemeinsam mit Thomas Lukowsky (Allianz in Deutschland), am Business-Case in Paris, wie Partner von der Strahlkraft des olympischen und paralympischen Themas effektiv und nachhaltig profitieren.
Fortsetzung der Zusammenarbeit für die Deutschen Häuser in Mailand Cortina 2026 und Los Angeles 2028 als Key Partner für Team Deutschland und Team Deutschland Paralympics.