Öffentliches Voting für Team D Awards zu Paris 2024 gestartet
Vom 13. bis 19. November können Fans und Athlet*innen online für ihre Favorit*innen abstimmen. Es geht um mehr als Medaillen...
Wenn zukünftig Bewegtbild-Content von Team Deutschland über die Screens flimmert, dann werden die Bilder nicht nur vom bereits bekannten Corporate-Sound untermalt, sondern nun auch von einem eigens für die Marke entwickelten Motion Branding begleitet.
Dieses weitere Puzzleteil hin zu noch mehr Profil und Unverwechselbarkeit hat die Agentur why do birds dem visuellen Erscheinungsbild von Team Deutschland in enger Zusammenarbeit mit unseren Kolleg*innen aus dem Team Brand Management hinzugefügt. So steht ab sofort für verschiedene Anlässe und Kanäle eine breite Palette an Bewegungselementen zur Verfügung, die so vielfältig in den Kombinations- und Einsatzmöglichkeiten ist wie die Inhalte und Kommunikationsformen, die Team Deutschland und seine Geschichten zu bieten haben.
Das neue Motion Branding von Team im Einsatz.
Bei der Entwicklung des Designs sind die Kreativen drei gestalterischen Prinzipien gefolgt: Form (Logo), Farbe (schwarz-rot-gold) sowie Bewegung als generisches Element. Auf dieser Basis wurde ein „Baukasten“ erstellt, dessen Templates sich flexibel kombinieren lassen. Der künstlerischen Freiheit, filmischen Beiträgen durch den gezielten Einsatz von Motion Branding-Assets einen markenkonformen und individuellen Anstrich zu verleihen, sind demnach keine Grenzen gesetzt. Schon jetzt steht fest: We like to move it!
Vom 13. bis 19. November können Fans und Athlet*innen online für ihre Favorit*innen abstimmen. Es geht um mehr als Medaillen...
Im Podcast „Digitale Meisterschaften“, der VSA erzählt unsere Geschäftsführerin Claudia Wagner gemeinsam mit Thomas Lukowsky (Allianz in Deutschland), am Business-Case in Paris, wie Partner von der Strahlkraft des olympischen und paralympischen Themas effektiv und nachhaltig profitieren.
Fortsetzung der Zusammenarbeit für die Deutschen Häuser in Mailand Cortina 2026 und Los Angeles 2028 als Key Partner für Team Deutschland und Team Deutschland Paralympics.