News
25.03.2024

Neben der Einrichtung des Deutschen Hauses in einem Stadion und der Organisation einer Fan Zone gibt es in Paris 2024 nun eine dritte Premiere: Erstmals wird zu den Olympischen Spielen eine weitere Nation unter dem Dach des Deutschen Haus beheimatet sein.

Premiere auch für Luxemburg 

Wir freuen uns, dass das Luxemburgische Olympische und Sportliche Komitee (COSL) im „Maison du Luxembourg“ im dritten Stock des Stade Jean Bouin sowie auf einer kleinen Fläche der Team D Fan Zone seine Gäste empfangen wird. Auch für die „Lëtzebuerger“ ist das Projekt etwas ganz Besonderes: Es ist das erste Mal in ihrer Geschichte, dass es einen derartigen Treffpunkt bei den Spielen gibt – somit nicht nur eine neu-, sondern auch eine einzigartige Gelegenheit, um für Luxemburg und seine Sportler zu werben. 

Kleines Land, großer Stolz

Entsprechend stolz und mit großer Vorfreude wurde die Kooperation vom zuständigen Minister, Georges Mischo, und dem Präsidenten des NOC, André Hoffmann, gemeinsam mit DSM-Geschäftsführerin Claudia Wagner bei einer Pressekonferenz im Sportministerium in Luxemburg vorgestellt. Vor Ort war unter anderem ein TV-Team von RTL, das über den Termin berichtet hat – wer seine Fähigkeiten im Verstehen der luxemburgischen Sprache testen will, schaut gerne mal rein:

Zum TV-Beitrag

Lesen & klicken können nationale und internationale Fans auf einer eigens dafür eingerichteten Website. Dort sind alle Infos rund um den Treffpunkt gebündelt, inklusive Ticketshop. 

Mehr Infos

Weitere News

VSA-Podcast: Der Funke des Feuers
26.09.2024

VSA-Podcast: Der Funke des Feuers

Im Podcast „Digitale Meisterschaften“, der VSA erzählt unsere Geschäftsführerin Claudia Wagner gemeinsam mit Thomas Lukowsky (Allianz in Deutschland), am Business-Case in Paris, wie Partner von der Strahlkraft des olympischen und paralympischen Themas effektiv und nachhaltig profitieren.